Team

M. Trocha

Marcus Trocha I Inhaber
PT, M.Sc. (PT), OMT

Marcus Trocha ist in Köln geboren und seit 2000 Physiotherapeut.
Bis zur Praxisgründung in Dresden arbeitete er in einem Rehazentrum und einer Klinik (Martin-Luther-Krankenhaus) in Berlin. Von 2006-2009 absolvierte er an der HAWK Hildesheim ein berufsbegleitendes Studium in Physiotherapie. Mit seiner Abschlussarbeit zum Master of Science gewann er 2010 den Wissenschaftspreis des IFK e.V.
Er ist Autor verschiedener Fachartikel und Buchbeiträge, sowie Referent auf nationalen und internationalen Weiterbildungen. Seit 2011 lehrt er in den Studiengängen Physiotherapie an den Hochschulen HAWK Hildesheim und Dresden International University (DIU). Er ist Vorsitzender des Deutschen Verbandes für Manuelle Therapie e.V. (DVMT e.V.) und Fachlicher Leiter der OMT-DVMT Weiterbildung.

Marcus liebt Sport, insbesondere Laufen, Schwimmen und Radfahren. Auf seinem Konto stehen zahlreiche Marathons, Ultraläufe und Langstreckenschwimmwettkämpfe. Sein physiotherapeutisches Interesse für Biomechanik und die Physiotherapeutische Diagnose lassen sich mit diesen Leidenschaften hervorragend kombinieren.